Frohes Neues Jahr von Next Generation Africa!

2020 – was ein Jahr! Corona hält die Welt in Schach, und so sah auch unsere Arbeit vergangenes Jahr anders aus als erwartet. Nachdem wir zwei große Projektreisen absagen mussten, haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern mit unseren Freund*innen und Partner*innen in Malawi kreative Lösungen gesucht. Mit Unterricht per Radio, Video Lessons und digitalen Schulbüchern (unseren XUL-Books) konnten wir auch trotz Schul-Lockdowns und Reisebeschränkungen weiteren Schüler*innen den Zugang zu Bildung ermöglichen. Gerade jetzt, da dieses außergewöhnliche Jahr nun hinter uns liegt, sind wir wieder mal überwältigt vom Gedanken daran, wie weit unser Projekt mittlerweile gekommen ist. Dafür gilt es all unseren treuen Unterstützer*innen und Freund*innen zu sagen: Vielen Dank!

Doch natürlich gibt es auch weiterhin viel zu tun: Unser XUL-Books-Projekt geht gerade erst los, eine neue Version der Digital Library befindet sich in der technischen Entwicklung, und hoffentlich werden wir bald auch konkrete Pläne für unsere ersten Projektreisen nach Corona machen können. Wir sind schon sehr gespannt, auf all das, was kommt, und hoffen, ihr werdet unsere Arbeit auch im diesem Jahr weiter begleiten!

Ein Frohes & Gesundes Neues Jahr 2021 wünscht euch
Euer Team von Next Generation Africa